GastroMobil an der Schwarzwaldschule

GastroMobil an der Schwarzwaldschule Appenweier – Berufsorientierung für die 7.-9. Klasse

Am Dienstag, 09.05.2017 besuchte das GastroMobil von der DEHOGA Baden-Württemberg die Schwarzwaldschule in Appenweier.

Das GastroMobil ist ein Bus, in dem die SchülerInnen sich durch interaktive Stationen und Angebote über die Berufe in der Gastronomiebranche informieren können.

DEHOGA-Mitarbeiter Siggi Lerch gab den SchülerInnen einen kurzweiligen Input über Berufsbilder wie beispielsweise Hotelfachmann-/fachfrau oder Koch.

Die SchülerInnen bekamen am Anfang des 90-minüten Rundgangs ein Klemmbrett mit einem Aufgabenblatt ausgehändigt, welches sie zu bearbeiten hatten. Informative Lernvideos, das virtuelle „Kochen“ einer Tomatensauce, Zuordnen diverser Küchengeräte oder Surfen auf einem beweglichen Surfbrett sorgten für Spaß und Lerneffekt zugleich.

GastroMobil