Traumhäuser aus Kartons und Verpackungsmüll

Etliche Wochen hat die Klasse 4a im Kunstunterricht an ihren Traumhäusern gekleistert, geklebt und gebastelt. Entstanden sind tolle Häuser mit liebevoller Einrichtung aus Abfallprodukten wie Verpackungen, Joghurtbecher, Alufolie, Zahnstocher, Stoffresten und vielem mehr.

Zu Beginn dieses Projektes überlegten sich die Schülerinnen und Schüler, wie ihr Traumhaus aussehen soll. Anschließend sammelten sie über eine Woche hinweg Verpackungen und Kartons. Säckeweise wurden diese im darauffolgenden Kunstunterricht angeschleppt und Stück für Stück verarbeitet.

Durchweg alle Kinder waren sehr motiviert und mit großer Freude dabei, ihren Häusern Leben einzuhauchen. Dass sich das sehen lassen kann, dafür sprechen diese Bilder.
Viel Freude beim Betrachten.