Förderverein

Der Förderverein der Schwarzwaldschule Appenweier e.V. möchte den Schülerinnen und Schüler helfen den Lebens- und Lernraum optimaler zu gestalten.

Ziele:

• die Unterstützung und Förderung des Unterrichts- und Erziehungsauftrag der Schule
  • die Anregung der Schüler/innen über den Rahmen des Unterrichts hinaus zu einer sinnvollen Freizeit – und Lebensgestaltung
  • die Pflege der Verbindung zu Eltern, ehem. Schülern, Nachbarschulen, Kindergärten, örtl. Vereinigungen und Betrieben
  • Übernahme der Trägerschaft für Maßnahmen der außerschulischen Projekten
  • Mittelbereitstellung für Veranstaltungen und Beschaffungen der Schule soweit hierfür keine Mittel des Schulträgers zur Verfügung stehen

Der Förderverein finanziert sich aus Aktionen und Spenden von Mitgliedern und Freunden des Fördervereins der Schwarzwaldschule Appenweier. Wir würden uns über Ihre Mitgliedschaft sehr freuen, damit die Arbeit des Fördervereins auf Dauer erfolgreich und Ziel führend bleibt. Schimpfen Sie nicht über Missstände, helfen Sie uns einfach sie zu beseitigen.

Zum Anmeldeformular