Papier sammeln 29.05. bis 31.05.2017

Der Förderverein der Schwarzwaldschule unterstützt alle Kinder unserer Schule. Eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen, ist, wenn alle gemeinsam Papier sammeln.

Papierabgabe ist von Montag, den 29. Mai, bis Mittwoch, den 31. Mai 2017.

Der Container wird ab Dienstag, den 30. Mai, auf dem Schulgelände stehen und will mit alten Zeitungen, Prospekten, Katalogen, Heften, Büchern und anderem Papier gefüllt werden. Das Papier darf nicht in Plastiktüten in den Container und sollte mit Schnüren gebündelt werden.

Für die Klassen 1 bis 7 gibt es einen Wettbewerb. Preise erhalten die drei Klassen, die das meiste Papier gesammelt haben. Die Auswertung und Preisverleihung findet am Mittwoch um 10.00 Uhr statt. Das anschließend abgegebene Papier kann in der Bewertung für die Klassen leider nicht mehr berücksichtigt werden.

… Papier sammeln … Papier sammeln … Papier sammeln

Indem Sie für den Förderverein der Schwarzwaldschule Papier sammeln, unterstützen Sie unsere Schülerinnen und Schüler.

Die Auswertung:

Die Bewertung erfolgte in diesem Jahr erstmals getrennt nach Grundschule und Gemeinschaftsschule.

Die Platzierten wurden mit einem Preisgeldern belohnt.

In der Grundschule gab es zwei erste Plätze Klasse 2B und Klasse 4B. Zweiter Sieger wurde die Klasse 1A.

In der Gemeinschaftsschule siegte die Klasse 7A. Hier gab es zwei zweite Plätze, die Klassen 6A und 5A.