06.12.2017 – Hallensporttag der Klassen 5-8

Entsprechend dem Datum fand am 06.12.2017 zum ersten Mal ein Nikolaus – Brennballturnier an der Schwarzwaldschule in Appenweier statt. Teilgenommen haben alle Jahrgangsstufen der Gemeinschaftsschule, die Schüler der Klassenstufe Neun übernahmen die Schiedsrichterfunktion.

Immer zwei Klassen traten gemeinsam gegen ein anderes Team an. Die Teams setzen sich aus unterschiedlichen Klassenstufen zusammen. Wie in einem klassischen sportlichen Wettstreit zeigten die Teams durch unterschiedliche Farben ihre Zugehörigkeit: Team Weiß setze sich aus den Klassen 5a und 8a zusammen, Team Schwarz aus den Klassen 5b und 8b, im Team Blau kämpften die Klassen 6a und 7a gemeinsam und im Team Rot die Klassen 6b und 7b. Viele der Schüler verkleideten sich passend zum Motto: „Nikolaus – Brennball“ und konnten so bereits im Voraus Punkte für ihr Team ergattern.
Im Finale zeigte Team Rot sämtliches Können und gewann so das erste Nikolaus Turnier der Schwarzwaldschule. Wir freuen uns mit den Siegern und über einen schönen, spaßigen und aktiven Sporttag.